von ananas rissige mundwinkel?

3 Antworten

Nennt man eine Allergie.

gingers25
Beitragsersteller

nö.

Ananas-Allergie: Ursachen, Symptome und Behandlung

  • Juckender Hautausschlag.
  • Hautrötungen.
  • Schwellungen der Haut.
  • Schwellungen des Mund- und Rachenbereichs, insbesondere Zunge, Zahnfleisch, Gaumen, Lippen - bei schwerer Allergie akute Lebensgefahr durch Ersticken möglich.
  • Kratzen im Hals, Hustenanfälle bis Asthma.
  • Schnupfen und starke Niesanfälle.
  • Starke Schleimbildung.

Also falls das frisch geschnittene war also direkt von der Frucht ist das normal die ananas besitzt Stoffe im fruchtfleich die einen sozusagen verdauen während man die ist

Mit den Mund Winkeln bin ich mir nicht sicher aber wenn das eine allergie wäre, wären die Symptome denke ich stärker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gingers25
Beitragsersteller

genau

Oh das hatte ich auch mal, hatte mir eine frische Ananas gekauft und ordentlich reingehauen und danach brannte mir mein ganzer Mund die Lippen und alles.

In dem Fall konnte ich offenbar die Säure der Ananas nicht gut vertragen.

Geht dir offenbar genauso, heißt für dich für die Zukunft nicht mehr so viel Ananas essen oder frische Ananas vermeiden.