Welches Versmaß herrscht in diesem Gedicht?

1 Antwort

Hier handelt es sich um einen Kreuzreim nach dem Schema ABAB

Das bedeutet, dass sich Vers 1 und 3 und Vers 2 und 4 reimen.

Schatten reimt sich auf Matten

Rand reimt sich auf Band

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  24.03.2020, 15:24

Stimmt sorry.

Leider muss ich dir sagen, dass ich kein eindeutiges Reimschema erkennen kann. Überwiegend handelt es sich um einen Jambus der zwischen drei und vierhebig wechselt aber genaues kann ich dir nicht sagen

elinoa
Beitragsersteller

Danke, aber es geht nicht um das Reimschema, sondern das Metrum, also z.B. Jambus. Also die Betonung der Silben.