Welches Versandunternehmen ist am besten geeignet um ein Notebook von Deutschland nach Mexiko City zu schicken?

6 Antworten

Vermutlich gar keines. Die Lithium-Ionen Akkus sind Gefahrgut und dürfen nur entsprechende verpackt und mit der passenden Dokumentation versendet werden.

Das ist für den privaten Gelegenheitsversender so gut wie nicht lösbar. Daher nimmt kein mir bekannter Paketdienst sowas von Privatkunden an. Nur von Geschäftskunden mit entsprechendem Vertrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Highlands bestätigt

Nur zur Info: Informiere dich vorher ausführlich, ob der Versand überhaupt zulässig ist, da es sich wegen dem Akku um Gefahrgut handeln könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DHL

im Übrigen kann man auch in Mexiko Notebooks kaufen ...

ich gehe auch davon, dass ordentlich Zoll draufkommt

Beim Zoll kann es Schwierigkeiten geben; alles was ueber 1000 USD Warenwert ( Rechnung) hat, muss ueber einen Broker eingezollt werde.
Besser waere in Mexiko kaufen oder ueber Amazon.com nach Mexiko schicken lassen.

Eigentlich jedes was ins Ausland liefert,du musst es nur bestens verpacken

Highlands  28.06.2022, 15:34

In dem Fall leider nicht, da die Akkus Gefahrgut sind und nicht im Flieger transportiert werden dürfen.