Welches Upgrade für meinen PC, um zukünftige Spiele wie GTA 6 noch mittleren Einstellungen spielen zu können?
Hi, leider sind meine Zeiten, in denen ich gut über die aktuelle Hardware auf dem Markt informiert bin, vorbei, weswegen ich hier nach Rat frage. Mein PC hat eine RTX 2080 SUPER von Zotac, welche von Werk auf übertaktet ist. Meine CPU ist ein Ryzen 5 3600. Als RAM hab ich 16gb GDDR 4 3200 oder 3600hz von Corsair. Mein Mainboard ist das Steelseries von ASROCK. Und als Netzteil habe ich ein Seasonic mit 500W. Da ich leider fast gar keine Ahnung mehr habe, wollte ich hier nach Hilfe fragen und fragen, welches Upgrade ich mir zulegen sollte.
Mit freundlichen Grüßen AnonymCY
Und danke im Voraus.
3 Antworten
Ich würde sagen auf 32 GB ram Upgrade und einen Ryzon 7 oder 9 Einbauen. Aber ich kann es dir nicht so genau sagen da GTA VI noch nicht draußen ist.
Wer sagt denn, dass dein PC nicht mehr ausreicht? Vor allem bei GTA6 steht ja noch gar nicht fest, was man so an Leistung brauchen wird.
Und dann kommt es an, was deine Ansprüche sind. Mittlere Einstellungen, soll es flüssig laufen bei 60FPS FullHD oder 144Hz WQHD usw....
Generell lässt sich aber sagen, dass du potenziell noch einen stärkeren Prozessor einbauen kannst, ohne das Mainboard zu wechseln (wenn es ein B450 Board oder neuer ist). Da wäre dann ein Ryzen 7 5800X3D ganz nett. Und dazu könntest du dir noch ne neue GraKa einbauen, von AMDs neuster Serie oder RTX. Die haben dann zwar einen neueren Standard, sind aber mit kleineren Leistungseinbußen auch noch mit deinem Mainboard kompatibel.
Für die ganzen neuen Dinge wirst du aber wahrscheinlich zwingend ein Netzteil mit mehr Leistung benötigen.
welches Upgrade ich mir zulegen sollte.
Gar keins. Denn es besteht ja überhaupt kein Problem, also auch kein Bedarf für ein Upgrade.
GTA 6 ist noch nicht draußen, keiner weiß welche Anforderungen das Spiel haben wird. Also kann man da auch nichts empfehlen.