Welches Tonformat bei PS4-Spielen, die kein DD oder DTS unterstützen?

1 Antwort

Erstmal zur Klarstellung: DTS hat eine höhere Datenrate als Dolby Digital (1500 vs 640kbit/s). Was möglicherweise in der PS4 passiert kann den Ton aber natürlich noch beeinflussen. Da hilft vielleicht die höhere Datenrate auch nicht.

Ich denke, dass es ziemlich egal ist, was du in der PS4 einstellst. Die Berechnung der 5.1 Mischung erfolgt ja in Echtzeit-> Der Datenstrom wird von der PS4 encodiert um an das Abspielgerät weitergeschickt zu werden. Welches Format da eingestellt ist, interessiert das Spiel eher wenig. Ein Game, dass einfach nur 5/6 Kanal Ton ausspuckt wird dann eben ins ausgewählte Tonformat encodiert.