Welches Audioformat Playstation?

2 Antworten

Hallo Nocits,

das sind eigentlich alles Audioformate die für AVR's beziehungsweise Soundanlagen bestimmt sind.

Ich würde dir von dem allen abraten und dir empfehlen die Dolby Atmos Lizenz zu kaufen, denn das ist meiner Meinung nach das beste was es derzeit so gibt.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

zudutakikatu  29.05.2023, 15:44

Das war nicht die Frage, da die PS4 nicht nachträglich durch Lizenzen erweitert werden kann.

Zur Frage: Sofern dein Headset/Receiver Dolby & DTS unterstützt, ist DTS zu empfehlen. Hier erhältst du den “lebendigsten“ Ton. Andernfalls Dolby. Beide komprimieren das Audiosignal, damit mehr durch das Kabel geschickt werden kann. Dein Soundsystem dekomprimiert die Daten dann wieder und verteilt es an die Lautsprecher. Das schlechteste Klangerlebnis bietet PCM, da hier ohne jegliche Komprimierung am wenigsten Audiomaterial an dein Soundsystem übertragen wird.

Sofern dein Headset/Receiver Dolby & DTS unterstützt, ist DTS zu empfehlen. Hier erhältst du den “lebendigsten“ Ton. Andernfalls Dolby. Beide komprimieren das Audiosignal, damit mehr durch das Kabel geschickt werden kann. Dein Soundsystem dekomprimiert die Daten dann wieder und verteilt es an die Lautsprecher. Das schlechteste Klangerlebnis bietet PCM, da hier ohne jegliche Komprimierung am wenigsten Audiomaterial an dein Soundsystem übertragen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung