Welches Tier kann einen solchen Taubenkadaver hinterlassen?

4 Antworten

Ich tippe mal auf einen Raubvogel. Falke oder Rabe oder auch andere. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es eine Katze gewesen sein soll. Katzen jagen zwar auch Tauben aber töten sie nur und lassen sie dann meistens liegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich ein Greifvogel. Vielleicht auch ein Marder (guter Kletterer).

Irgendein Raubvogel. Wir haben hier in der Nähe viele Turmfalken, wobei die, glaube ich, keine Tauben schlagen. Vielleicht ein Sperber? Ich finde jedenfalls immer wieder solche Taubenkadaver!

Das war ein Turmfalke oder Habicht.

Bild zum Beitrag

Das war ein Habicht in meinem Garten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten
 - (Tauben, Kadaver)