Welches Tier ist Ganondorf in Smash Ultimate?

2 Antworten

Ich bin jetzt kein Turnier Player, aber besser als garkeine Antwort, wirds dann ja wohl sein ;)

In 1v1 Spielen hat Ganondorf ein GANZ großes Problem: er hat kein Projektil. Auch eine fehlender Konter ist ein großes Manko als auch die sehr schlecht und sehr berechenbare Recovery. Mit ihm selbst zu "Edguarden" ist so gut wie nicht möglich.

Sein Moveset ist eines der langsamsten, wenn man von seinem Side-Special absieht.

Klar sind Attribute wie Gewicht und eine Extreme KO Stärke vorhanden, aber im großen und ganzen ist Ganondorf nicht gerade eines der besten Schwergewichte.

Ich kenne mich in Smash Bros Brawl viel besser aus, da war Ganondorf auch schon der mit RIESIGEN ABSTAND schlechteste Charakter und auch in Meele/Smash 4 war er nicht berauschend.

Ich finds schwer, ihn in ein Tier einzuordnen, weil ich mich nicht so gut auskenne, aber auch aus meiner eigenen Spielerfahren in SSBU ist Ganondorf eher ein schlechter Charakter, da er sich meiner Meinung nach nicht besonders viel verbessert hat (schon, aber nicht dramatisch).

Wenn du aber gerne Schwergewichte spielst: King K. Rool ist hier (wieder meiner Meinung nach ;) ) die beste Wahl und Ike oder auch Captain Falcon sind sehr ähnlich wie Ganondorf (aber etwas besser und mit ähnlichen Problem).

Hoffe ich konnte dir helfen und habe dich nicht zu sehr deinen Main vergrault ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganondorf ist extrem stark - aber auch extrem langsam. Vorallem sein F-Smash ist einer der stärksten (wenn nicht sogar der stärkste) Smash-Angriff im ganzen Spiel. Zudem besitzt er keine True-Combos, Side-B gefolgt von D-Tilt wird aber trozdem bei fast allen Gegner klappen, da die Combo nur durch einen Tech verhinderbar ist. Ich würde sagen wenn du gegen nicht besonders erfahrene Gegner spielst ist Ganondorf eine sehr gute Wahl, da er ein extremer Haudrauf ist der Gegner extrem schnell raushauen kann. Wenn du aber gegen sehr erfahrene Gegner spielst (vor allem wenn sie dich mit Projektilien outcampen) wirst du viele Schwierigkeiten haben.

Das beste Schwergewicht ist meiner Meinung nach immer noch Donkey Kong. Er besitzt sehr viele Combos (z.B. Cargo-Up-Throw in der Luft gefolgt von Up-Air ist eine starke True-Combo um Prozente aufzubauen). Zudem besitzt er ganze vier Spikes. Gegner die schlechte Recoveries haben kann Donkey Kong mit einem Cargo-Throw Offstage tragen und bei wenigen Prozenten sogar schon killen.

Im Großen und Ganzen würde ich trozdem sagen das Ganondorf keine schlechte Wahl ist, und ich finde das man mit jedem Charakter gut sein kann. Das Spiel ist extrem gut balanced, und von Tier-Lists halte ich persönlich auch nicht besonders viel. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starshine575  02.03.2019, 15:09

DK als bestes Schwergewicht unterstreiche ich zwar nicht, aber gute Antwort ;)