Smash Ultimate, ist Ness ein guter Main?

Ness in Smash ist normal 43%
Ness in Smash ist OP 29%
Ness in Smash ist schlecht 29%

7 Stimmen

2 Antworten

Ness in Smash ist OP

Sein Fsmash verursacht 48% Schaden bei maximaler Ladung (21% Minimum), der PK-Flash 37%, was nicht schwer zu landen ist, wenn dein Gegner meistens in der Luft ist, guter Schlagangriff, Up Air hat den Rückschlag, um bei niedrigem Prozentsatz zu töten, PK-Feuer verursacht wirklich schnellen Schaden, während es spammbar ist, weil dein Gegner bei dem Angriff einfriert, Yoyo hat auch eine große Reichweite.

Also ist er schon recht gut wenn man mit ihm umgehen kann

Hey BenPenRie 😁

Ich finde das wirklich schwierig zu beantworten, da du selbst schreibst,du bist kein Profi in dem Game, was auch klarerweise der Mehrheit der Spiele lr auch nicht ist. Deshalb ist es (meiner Meinung nach) nicht wirklich passend von den Ultra Combos und mega Spielmoves auszugehen.

Falls du nicht verstanden hast, was ich meine: es macht einen riesigen Unterschied, ob jemand spielt: 😂

  • Der das Spiel zum ersten mal spielt (für solche Spieler sind z.B. Pit oder Captain Falcon eine Gute Wahl)
  • Spieler, die ziemlich gut sind (vll in etwa wie ein Level 9 CPU)
  • Spieler, die bei Turnieren mitspielen

Ein Charakter wie Ganondorf oder Captain Falcon sind einfach viel leichter zu spielen als z.B. Rosalina und Luma oder Zero Suit Samus, die zwar sicher beide (in Smash 4) extrem gute Charakter waren, aber es mit beiden auch sehr schwer ist,das Maximum aus ihnen herauszuholen, was Mittelstarke bis Schwache Spiele nicht können. 😉

Aber um jetzt endlich auf Ness zu kommen: 😅

Ich gehe jetzt mal von dem 2. Fall aus, dass ihr beide nicht besonders schlecht, aber auch nicht die mega Skiller seid.

Ness besitzt viele starke Moves, allem voran seine Throws und ganz ganz besonders sein Back Throw sind einige der Stärksten Attacken, die es gibt. Auch seine Smashs sind wirklich stark und können schon bei eher niedrigen % ein KO erzielen.

Ness. selbst hat ein mittelmäßiges Gewicht mit einer, sagen wir, speziellem Recovery: Wie du sicher weißt ist Ness' Up Special anderst als andere Up-Special Moves: er muss sich damit selbst wieder zur Stage katapultieren und darin liegt auch eine große Schwäche:

Da sich Ness in der Zwischenzeit nicht bewegen kann ist er ERXTREM anfällig gegen alle, die irgendeine Art von Projektilen hat, wir z.B. R.O.B. oder Peach. Wenn Ness da nämlich getroffen wird, reicht das meistens schon und Ness kann sich nicht mehr zurück auf die Stage befördern.

Auch Wegen seiner Recovery ist er nicht unbedingt der allerbeste Edguarder, allerdings sind seine Spikes nicht zu unterschätzen. 🤔

Seine Specialmoves sind abgesehen von seinem Side-Special für normale Spieler eher schwer richtig einzusetzen, aber dass kommt jetzt wirklich sehr auf dein eigenes können an.

Zusammengefasst: Ness ist definitiv keine Schlechte Wahl und kann sehr schnell sehr viel Schadsn verursachen und auch schnell KOs erzielen. Wenn deine Schwester also sagt, du sollst jemand anderen nehmen, empfehle ich dir zu Lucas zu wechseln, extrem viel ist nicht zwischen den beiden um. 😂

Ich hoffe, ich konnte dir bei der Beantwortung deiner Frage etwas helfen und wünsche dir Frohe Ostern und viel Spaß beim Smashen. 😉

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BenPenRie
Beitragsersteller

Danke für die Tipps. Ich hab mich zwar lange nicht gemeldet, aber trotzdem kann ich mich noch bedanken. Ich hab jetzt tatsächlich nen neuen Main: den Mii-Schützen. Mein Mii hat eher langsame Attacken mit kurzer Range, aber die machen ja auch viel Schaden. Ness spiel ich ja tatsächlich auch noch, aber auch mit Lucas. Und da ich ja jetzt schon viel erfahrener in Smash bin, kann man auch davon ausgehen, dass ich kein PK-Fire Spammer bin :D. Aber das war auch schon nicht, als ich diese Frage gestellt habe. Und langsam glaube ich, dass meine ältere Schwester einfach nur ein schlechter Verlierer ist, denn letztens habe ich ein paar Runden gegen sie gespielt, sie mit Jocker und ich mit Toon-Link. Da hat sie auch gemeint, er ist OP. Und Richter ist ja auch noch OP, und Ike, und Pikatchu, und natürlich auch das Mii!! :D. Aber wie gesagt, ich spiele einfach mit dem Charakter, mit dem ich halt am liebsten spiele.

Und nochmals danke :)

Jakeo  01.09.2021, 12:34
@BenPenRie

von ness zu mii gunner dir ist echt nicht zu helfen oder?