Marth Lucina Unterschied?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, BilolMC! 😁👋🏻

Als „Anfänger“ sieht man diese Anzeichen zwar nie sofort, aber Marth hat an der spitze seines Schwertes etwas das nennt sich „tipper“. Wenn man mit der spitze schlägt, dann ist der move deutlich stärker und lässt einen viel stärker „wegfliegen“ :D

Es gibt aber noch einen, bzw. Zwei Unterschiede. Beide haben bei vielen moves unterschiedliche Combo „follow ups“. Das bedeutet einfach, dass man manche combos mit Marth nicht machen kann, sondern nur mit Lucina, weil bei Marth ein bestimmter move ein paar Frames zu langsam ist. „Zero“, einer der besten in smash, spielt nur mit Lucina, anstelle von Marth, weil er ihre Follow ups einfach mehr mag.

Grüße, MervanGrande :)

BilolMC
Beitragsersteller

Danke :D

Bin btw kein Anfänger xD

Hab bis jz Smash 64, Smash 3ds und Ultimate aktiv gespielt hab aber nie so wirklich die Fire Emblem chars im blick sondern nur die Pokemon und Zelda Chars :D

Starshine575  11.10.2019, 19:29

Wie wahr 👍

In der offizielen Tier-Liste ist Lucina auch höher gereiht als Marth 😯

Marth hat tipper, das heißt, dass der Schaden und Knockback außen am Schwert deutlich höher sind als innen. Lucina hat beides gleichmäßig über ihr Schwert verteilt und damit im Schnitt etwas zuverlässiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BilolMC
Beitragsersteller

Also heißt das dass Marth an der Spitze mehr Schaden macht als an der schneide und lucina überall gleich viel?

Danke

TheCorney123  11.10.2019, 19:23
@BilolMC

Korrekt. Kannst du übrigens auch im Training ausprobieren: Lade einen Smash Angriff mit Marth mal ganz lange auf und mache dann das gleiche mit etwas mehr Abstand, sodass du den Angriff gerade so triffst. Dann solltest du einen deutlichen Unterschied in Schaden, Rückstoß erkennen, und auch einen kleinen "Lag" ^^

Das kommt zwar spät, aber ich an deiner Stelle würde definitiv auf Lucina umsteigen, da sie in Ssbu deutlich zuverlässiger ist, da das Spiel im Vergleich zu Smash 4 deutlich schneller ist (soweit ich weiß wieder auf Melee Geschwindigkeit) und die Leute viel mehr Springen und plötzlich direkt in deinem Gesicht sind. Ausserdem ist es bei Marth bei höheren Prozenten schwere einen Kill zu landen, da die Gegner erstens vorsichtiger sind und zweitens viele seiner Kill Setups nicht mehr funktionieren.
An sich ist es deine Entscheidung, aber Marth ist halt deutlich schwerer und unzuverlässiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BilolMC
Beitragsersteller

hmm vielleicht sollte ich das... klingt vlt dumm aber irgendwie will ich marth nicht "verraten" 😅