Was ist das für ein Loch?

2 Antworten

Da man keinen Größenvergleich hat, ist es schwer auszumachen wie groß es ist. Möglich, dass sich ein Fuchs häuslich niederlässt, was aber ungewähnlich wäre, da sie zwar nicht so scheu sind, aber nicht gerne in der Nähe von Menschen wohnen.

Mäuse graben bislweilen auch ziemlich große Eingänge.

Oder ein Marder hat hier nach Beute gebuddelt.

Wenn sich drumherum eine Aufhäufung wie bei Maulwürfen findet, könnte es auch eine Wühlmaus sein oder eben ein Maulwurf.

Dommee02
Beitragsersteller

Ich denke für einen Fuchs ist es zu klein aber für eine Maus zu groß. Das Loch ist in etwa 30cm groß

Corinna2015  11.03.2021, 16:41
@Dommee02

Welchen Durchmesser hat das Loch denn?
30 cm Durchmesser kann doch nicht sein, oder?

Ein Bau von einem Wildkaninchen vielleicht. Oder von einem eher kleinen Fuchs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Dackodil  11.03.2021, 15:27

Hasen graben keinen Bau. Sie leben in flachen Sassen.

Kaninchen könnte schon eher hinkommen.

fio132  11.03.2021, 16:14
@Dackodil

wen sie keine Kaninchen hat dann nicht, die leben nicht in der Wildnis

Meggiiee  11.03.2021, 16:50
@fio132

Doch, Kaninchen leben in der Natur. Es gibt Hasen und Kaninchen. Die Wildkaininchen sind auch grau, haben aber eine deutlich andere Körperform.

Und die Gänge der Kaninchen können echt nervig sein...

fio132  11.03.2021, 19:07
@Meggiiee

So ein quatsch🤦🏼‍♀️Kaninchen sind heimtiere...wenn sie nicht gerade ausgesetzt wurden gibt es in der freien wildbahn KEINE Kaninchen NUR Hasen

Meggiiee  11.03.2021, 19:48
@fio132

Selber Kaninchen halten und nicht wissen, dass es Wildkaninchen gibt... 🙄

fio132  11.03.2021, 20:30
@Meggiiee

wir unterscheiden nähmlich zwischen kaninchen und hasen...Kaninchen bezeichnen wir die Heimtiere und Hasen die Wildtiere. Es gibt natürlich verschiedene Arten von Wildhasen aber wenn wir jetzt auch noch Hasen in der Wildnis Kaninchen nennen kommen wir komplett durcheinander. Also schluss jetzt

Fragen190  11.03.2021, 20:40
@fio132

Jeder gut informiert Mensch und jedes Grundschulkind (naja, vielleicht warst du da die Ausnahme) kennen den Unterschied