Welches Tier hat auf meinen Balkon geschissen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Marder und Waschbären sind gute Kletterer.

Katzenkot sieht ganz anders aus, wenn die Katze nicht schwer leberkrank ist. Der wäre fast schwarz, fest, trocken.

Das sieht nach Allesfresserkot aus, Waschbär am ehesten. Oder Mensch.

Bitterkraut  21.05.2019, 18:26

Danke fürs Sternchen!

Flachbirne
Beitragsersteller

Marder/ Waschbären kommen dann wohl am ehesten in Frage. Danke.

Bitterkraut  29.04.2019, 13:44
@Flachbirne

Google doch mal, ob ihr Waschbären in der Umgebung habt. Waschbären hab ich schon an Regenrohren mehrere Stockwerke erklimmen sehen. Guck dir das Haus an, wo da ein Tier hochkommen könnte, das einen Haufen in der Größe hinterlassen kann. Ne Maus kanns ja nicht sein ;).

Wenn Waschbären in Frage kommen, solltet ihr auf der Hut sein und ggf. dem Vermieter Bescheid sagen, damit der vorbeugen kann, bevor die sich auf dem Dachboden ne Bude zimmern.

Flachbirne
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Hab das jetzt nochmal gecheckt, Waschbären gibt's schon in der weiteren Umgebung, jedoch gibt es eigentlich nur eine normale Hauswand (ziemlich steil) an der es überhaupt möglich wäre hochzuklettern. Dach ist flach (kleineres Hochhaus). Wäre schon skurril wenn hier jemand hochkommt, nur um sein Geschäft zu erledigen. Kommen Marder problemlos an Hauswänden hoch?

Bitterkraut  29.04.2019, 13:56
@Flachbirne

An völlig nackten Hauswänden nicht. Hab ihr ne Dämmung, wo er seine Krallen reinhauen könnte? Dann könnte e es evtl, am Hauseck schaffen. Aber man wüde wohl Spuren sehen, dasselbe gilt für Marder.

Es gibt auch kletternde Lebewesen, wie z.B. Waschbären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katze mit Verdauungsproblem😂

Wohnst du denn alleine? Oder ist es im Bereich des möglichen das jemand aus deiner Wohngemeinschaft evtl doch ein Tier heimlich hält? Oder Besuch hatte?

Flachbirne
Beitragsersteller

Wohne alleine.

jww28  29.04.2019, 16:49
@Flachbirne

Merkwürdig, kenn so kein Tier was nach oben klettert um sein Geschäft zu erledigen, alle Arten die ich kenne machen das genau umgekehrt 😅

Wenn ganz hart im Nehmen bist, nimm sowas wie ein Sieb Pack das da rein und löse es mit Wasser auf so das man Essensreste finden kann, evtl kann man daran ableiten was es war 🙄 meine ehrliche Vermutung wäre allerdings echt das dich da jemand nicht leiden kann und es geworfen wurde am meisten erinnert mich das nämlich an Pferdeäpfel