Welches Tier findet ihr am schönsten und sehr faszinierend?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag am liebsten Bienen.

Annie190
Beitragsersteller

Ich finde Bienen auch besonders, aber von dem Geräush habe ich immer Angst, diese zzzzzz😁

Ich mag alle Tiere. Besonders interessant finde ich meistens die Tiere, die an der Spitze der Nahrungskette stehen und wenig oder gar keine natürlichen Feinde haben. Sie sind oft auch besonders selten.

Mein Patentier ist beispielsweise der Sibirische Tiger (Panthera tigris altaica), den ich auch mit am schönsten und besonders beeindruckend finde.

Annie190
Beitragsersteller

Hastu ein Patentier?voll schön☺️

SibTiger  20.08.2024, 09:44
@Annie190

Ja bei manchen Naturschutzorganisationen, wie etwa dem WWF ist so etwas möglich.

Ich mag Tiere besonders gut, die im Wasser und an Land leben. Beispielsweise Frösche

Annie190
Beitragsersteller

Was ich auch sehr interessant finde sind die Ameisen. Ich habe ein Buch dazu gelesen, wie Ameisen sich miteinander kommunizieren und wie sie sich in verschiedenen Situationen verhalten und das fand ich toll. Vorher wusste ich das alles nicht. Dann habe ich mit mir gedacht, wie kann in so ein winziges kleines Lebewesen so viele Fähigkeiten drin stecken und das fand ich toll

Annie190
Beitragsersteller

Ja, Meerestiere finde ich auch schön

Das ist jetzt für mich, eine echt schwierige Frage.

Ich denke, ich mag Tiere die im Meer leben, wie die Meeresschildkröten, Orcas, und Wale.

Frösche und Schlagen, so wie Fische, mag ich auch sehr gerne:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte, Zwei tolle Wellensittiche🐦

Annie190
Beitragsersteller

Ja, finde sie auch schön

Ich mag am liebsten Tiere, zu denen man als Mensch eine spirituelle Nähe aufbauen kann und die den Menschen mögen, also Katzen, Hunde, Pferde, Wölfe, Bären, Affen, Delphine, Robben, ... Eigentlich müsste man vielen Tierarten viel mehr Rechte einräumen. Manche Tiere haben wie der Mensch eine Seele.

Annie190
Beitragsersteller

Ich finde alle Tierarten haben Gefühle genauso wie wir. Sie können sogar miteinander sprechen und kommunizieren. Nur wir verstehen deren Sprache nicht. Selbst eine Ameise kann kommunizieren,ganz winziges Lebewesen