Welches Thema wäre am geeignetsten für eine Facharbeit?

1 Antwort

Besorg dir eine Folge von "Der Doktor und das liebe Vieh" auf englisch (All Creatures Great and Small") und vergleiche die Darstellung der englischen Veterinäre mit dem Tierarzt, bei dem du Praktikum gemacht hast.

hazelhope
Beitragsersteller

Der Vergleich hört sich schonmal gut an, aber das kann man bestimmt auch im Internet recherchieren ohne irgendeine Serie oder einen Film zu schauen, oder?

Schuhu  04.10.2017, 15:18
@hazelhope

Klar. Es ist nur einfacher, wenn du dich auf eine Folge beschränkst und nicht die gesamte Serie betrachtest. Was du auch machen kannst, ist, allgemein einen Landtierarzt (wie in der Serie) und einen Arzt für Heim- und Kleintiere in der Stadt (wie wahrscheinlich dein Tierarzt) vergleichen.