Welches thema in einer Musikpresentation in der klasse 9 machen?

4 Antworten

Ich würde ein ganzes Musikgenre betrachten. Wenn du z.B. Rap, Hip-Hop oder andere Musikrichtungen magst, kannst du ja mal deren Ursprung ergründen und verschiedene Varianten zeigen. Soetwas fände ich selbst als Schüler interessant.

Und wie wäre es, wenn du als Thema einfach: Musikinstrumente

nehmen würdest?

Erst so im allgemeinen erzählen was es alles gibt. Dann was gerade bei Jugendlichen "modern" ist. Vielleicht spielst du selber ein Instrument?!

Musik, aber kein Sänger und keine Band.
Bliebe ein Komponist oder eine Musikrichtung.

MTV, Instrumente, Musikrichtungen, Abspielgeräte, "Wirkungen" von Musik ("Geben Kühe bei Klassik wirklich mehr Milch?"), GEMA-Rechte, Musiktherapie...