Probepräsentation - Themen - Problemfrage?

1 Antwort

Hi Mr. Presideent ;)

Eigentlich ist die Aufgabe zimlich cool, solange eine soziokulturelle Problemstellung die Aufgabe ist.

Ich würde wahrscheinlich über die Präsentation von Geschlechtern in der Musikindustrie schreiben. Nicht unbedingt nur über Frauenbilder sondern auch über die Stereotypen bezüglich Körper und Image von Männern.

Dazu findest du einfach viel Informationen und wenn du über Männer schreibst ist das Thema auch nicht abgelutscht sondern neu.

Dann gibt es noch Themen wie Kinderstars - etwas langweilig vielleicht.

Dann die Repräsentation von Sex oder Liebe, Tod oder Beziehungen in den Lyrics. Könnte zum Beispiel heissen: Ist die Darstellung von (Suizid, Sex, Liebe) in bestimmten Songs problematisch?

Tausend Ideen...hilft das etwas?

xxThePresideent
Beitragsersteller

danke :) hast du vllt noch mehr Ideen?