Welches Thema behandelt diese Kurzgeschichte?

2 Antworten

wir hatten den text in ner schulaufgabe - bei der verbesserung hat sich herraus gestellt (war zumindest die meinung der lehrerin), dass die geschichte fast komplett fiktion ist, der mann nicht wirklich auto fährt wie in der geschichte beschrieben ist, nicht in arizona lebt, eigentlich nichts macht was in der geschichte steht.

aber er hat sehr wohl irgend welche probleme mit der familie und mit seiner arbeit war auch irgendwas (sorry weis nich mehr genau). ich würde einleitung und schluss über was anderes schreiben (autor/ die verfassungszeit...)

Ich würde lieber In der Kurzgeschichte geht es um... sagen als den genauen Genre zu nennen wenn du ihn nicht weißt. Falls es im Text steht dann ja.

Ich würde einfach sagen: "In der Kurzgeschichte Und in Arizona geht die Sonne auf von... verfasst im Jahr... geht es um einen Mann, der sich von seiner Umwelt missverstanden fühlt und sich in sein Auto flüchtet und sich wohler fühlt/entspannt als Zuhause bei seiner Familie.

Bin jetzt nicht der Beste in Interpretationen schreiben aber so würd ichs machen :))