Welches Teil macht die FPS aus?

8 Antworten

Eine Kombination aus allem.

Jenachdem welche Bauteile man verwendet, würde beim Versuch eine höhere Framerate zu erreichen immer eines dieser Teile an seine Grenzen stoßen.

Hallo,

die wichtigsten Teile sind die Grafikkarte und der Prozessor. Den Arbeitsspeicher darf man auch nicht vergessen.

Netzteile, Mainboards, Gehäuse und Massenspeicher haben keinen direkten Einfluss auf die entstehenden Bilder, sind aber auch wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren schon seit meiner Kindheit Mikrochips :)

Die FPS ergibt sich aus allen Komponenten, denn wenn das Eine fehlt, funktioniert das Andere auch nicht.

Wie das bei einem PC nun mal so ist.

Deswegen meine klare Antwort auf diese Frage man braucht Grafikkarte, Mainboard, RAM und den Prozessor :D

Auf dem Mainboard stecken nur die Teile drin. Die Grafikkarte und der Prozessor und zum Teil auch der Arbeitsspeicher sind die wichtigen Teile.

Es ist meist eine Mischung aus allem, denn wenn eine Komponente zu langsam ist, kann sie den Rest ausbremsen. Den größten Einfluss hat bei den meisten Spielen die Grafikkarte, aber ist der Prozessor zu langsam, oder der RAM zu klein, kann das die FPS deutlich nach unten ziehen oder sogar Ruckler hervorrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen