Welches Team seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ne so gut wie alles 46%
Gar keine Tierprodukte 33%
Ich Versuch weniger Fleisch zu essen 13%
Nur kein Fleisch mehr, aber Milchprodukte noch 8%

4 Antworten

Gar keine Tierprodukte

Für mich - schon lange - die einzige Option...

Mir fehlt absolut nichts - im Gegenteil ! ;)

Fleisch sowie Fisch garnicht mehr, weil ich Tiere liebe :)

Würde gerne auch komplett vegan werden, nur hab ich so viele Unverträglichkeiten, mit denen es schwierig ist- aber ich versuche es dennoch, so gut es eben geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beste Option (in meinen Augen) fehlt da!

⚪ Weder Fisch, Fleisch- noch Milchprodukte, Eier nur von eigenen Hühnern

Menschen leben zusammen mit Hühnern. Das ist so eine prima Symbiose. Alles, was im Haus und im Garten anfällt, kommt auf den Hühnerhof, wo es gefressen oder durch Scharren in den Boden eingearbeitet wird, wo es dann kompostiert.
Hühner sind wunderbare Zeitgeossen, man hat so viel Freude daran, ihnen zuzuschauen. Man kann so viel über Hühner lernen, wie sie miteinander umgehen, sich austricksen, zusammen über andere tuscheln, mit dem Hahn flirten....
Und ich hab schon erlebt, wie der Hahn bei den Nestern steht und vor ein paar Hühnern lange Reden hält, auch wie er im Nest sitzt und Reden hält, bis dann wenigstens ein Huhn anfängt zu brüten.
Gar keine Tierprodukte

Ich bin gegen Tierquälerei.

Ganz besonders bin ich gegen Tierquälerei für den eigenen Genuss.