Welche Stadt in Bayern findet ihr am Schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nürnberg 26%
München 22%
Andere 22%
Augsburg 17%
Ingolstadt 9%
Würzburg 4%
Fürth 0%

9 Antworten

Nürnberg

Hi,

Für mich eindeutig NÜRNBERG!!!🤩❤️

OK könnte daran liegen dass ich erst 12 bin und seit meiner Geburt hier lebe aber man muss sagen dass Nürnberg die SCHÖNSTE Altstadt und ich war schon an vielen Orten in Bayern.

Bei deiner Auswahl fehlte eindeutig Bamberg!

Ich war vor nem Jahr da und es ist alles sehr schön dort (natürlich nicht so schön wie in Nürnberg...😉).

Die Nürnberger Burg ist natürlich das Highlight.Aber die Kirchen daneben sind auch sehr beeindruckend.

Am besten wohnt's sich am Stadtrand.Da hat man gleich nen' Wald in der Nähe und kommt ihn 10min mit dem Fahrrad in die Altstadt wo es viele Läden gibt.

Ansonsten liegt Nürnberg auch perfekt in der Mitte von Bayern. Ich spiele Eishockey und wir haben immer den kürzesten Weg zu allen anderen Städten.

Ich hoffe jemand liest diese Antwort noch. Bleibt alle gesund und geht Impfen!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ingolstadt8070  09.08.2022, 01:18

Ingolstadt liegt in der Mitte von Bayern 😉

Andere

Regensburg!

weltkulturerbe sogar, tolle Altstadt, große kneinpendichte und die Donau

München ist aber auch cool

UbuRoi  08.09.2021, 12:21

Regensburg wurde nicht zerbombt. Viele Altstadt-Gebäude sind original aus der Gotik. Und es gibt das einzige echte Hofbräuhaus außerhalb der Stadtgrenzen Münchens.

Augsburg

Mag gerne Augsburg, und Würzburg, aber auch Ansbach. Augsburg wegen seiner vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, der schnellen Zugsverbindung nach München bzw. ab irgendwann auch nach Stuttgart, der Verbindungen ins Allgäu, und so. Würzburg ist selber auch eine gute Einkaufsstadt, Universitätsstadt und medizinische Stadt. Auch hier die zentrale Lage zwischen Nürnberg, Frankfurt und Stuttgart. Außerdem die gute Verbindung über die A3, die A7 und die A81 in viele Ecken der Republik. Ansbach finde ich schön als Tor zum Fränkischen Seenland, der Frankenhöhe und so, auch hier die gute Anbindung nach Würzburg, Nürnberg, und via Treuchtlingen auch nach Ingolstadt und München. Zudem ist Ansbach nicht so groß, aber hat alles, was eine Bezirkshaupstadt ausmacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nürnberg

Hallo...

Ich habe über 40 Jahre in Nürnberg gelebt, gewohnt, gearbeitet usw.

Da kennt man die schönen und die weniger schönen Plätze/Stadtteile usw. ganz gut.

Jedoch wohnen möchte ich da nicht mehr, wenn ich Lust drauf habe bin ich in

20 Minuten in Nürnberg....

Die anderen Städte kenne ich ebenso und wenn man sich umsieht dann hat da jede Stadt seinen Reiz um länger da zu verweilen...

VG vom chazzy13((-:

Nürnberg

München ist mir einfach zu groß und zu Teuer, Fürth und Würzburg mag ich gar nicht. In Ingolstadt und Augsburg war ich noch nicht.

Am liebsten mag ich Nürnberg und Erlangen