Welches Tablet lohnt sich?
Helloo,
Ich bin schon länger am überlegen, welches neue Tablet ich mir holen möchte. Ich hätte eins mit Windows und es war schrecklich.
Ich benutze gerade das iPad 9. Generation und mag es sehr gerne, aber mir gehört es nicht und ich muss das demnächst abgeben.
Ich schreibe eine Geschichte und kritzel viel herum, bräuchte also auch eine passende Tastatur und einen guten Stift dazu und fände es super, wenn das Tablet dann auch dementsprechend viel aushalten würde und nicht oft abstürzt oder so
Im Auge habe ich momentan das Samsung Tab A9+ und eben das iPad 9. Generation und iPad Air 5 (habe kein iPhone). Ich habe aber die Sorge, dass die demnächst auslaufen und hängen bleiben. Preislich sind die ja auch sehr unterschiedlich. Ich brauche nicht das teuerste vom Markt, aber eben etwas, was wirklich gut funktioniert und demnächst ist ja black friday.
Ich habe nicht allzuviel Geld, möchte aber auch nicht doppelt kaufen müssen, weil ich einmal billig kaufe...
Hoffe auf Antworten und vielen Dank dafür schonmal🤗
2 Antworten
Das iPad ist gut und diese Geräte sind sehr zuverlässig und bekommen auch 5-6 Jahren noch Updates.
Die Stifterkennung ist unübertroffen beim Apple Pencil , ja der ist teuer aber es gibt auch günstige Alternativen schon ab 30€ auch Bluetooth Tastatur für 20€ ist kompatibel . Auch die App Auswahl ist riesig für iPad.
Das Samsung Tab ist auch gut, aber die A Serie unterstützt keinen Stift, und das ist dir ja wichtig. Also solltest du hier zur S-Serie greifen. Günstig ist das Samsung Galaxy S6 lite (der Stift ist im Preis mit drin)
Updates gibt es ca. 3 Jahre und die App Auswahl ist nicht ganz so groß wie bei Apple aber dieses Tab hat schon einiges mit drauf was man braucht
Ich empfehle die iPad 9. Generation oder 10. Generation, da der Apple Pencil gut ist und Apple auch, würde das kaufen, bzw. Habe eins für Schule
9.Gen:
10.Gen:
Preislich unterscheiden sie sich um 70 Euro