Welches Tablet für die Schule?
Ich möchte ab nächstem Schuljahr mit einem Tablet arbeiten, wobei ich am liebsten auf ein Android Tablet zurückgreifen würde, weil ich schon ein Samsung Handy habe.
Ich bin mir aber nicht sicher welches und weiß auch nicht wie viel Speicherplatz es haben sollte. Reihen 64 GB oder müssen auch mehr sein?
Habt ihr Empfehlungen für mich, die gut, aber nicht allzu teuer sind (am besten unter 400€)?
5 Antworten
Am ehesten empfehle ich das Samsung Galaxy Tab S7 FE, es kostet aber etwas mehr als 400€, bietet dafür aber auch mehr als andere in der Preisklasse.
ipad Air 4te Generation.
Arbeitet die Schule auch mit Tablets?
Wenn ja, dann sind es höchstwahracheinlich iPads, und dann würde ich dir empfehlen, dir eins zu besorgen (kleiner Tipp: Finger weg vom iPad 10 gen.)
Wenn nein, ließ die anderen Antworten.
- Sind Tablets im Unterricht zulässig (in jedem Fach)?
- Klassenarbeiten und Teste musst Du weiterhin altmodisch schreiben, es sei denn, Du gestattest der Schule eine Prüfungsumgebung einzurichten (und alle schreiben mit Tablet und der Umgebung UND die Schule ist dazu in der Lage!)
- 64GB kann mit diversen Anwendungen schon knapp werden. Mindestens n Slot für USB Sticks bzw SD Karte
- Schau bei reBuy. Muss ja nicht immer das Allerbeste sein.
ipad pro 2023 (best configuration) + maigc keyboard and probably a mac pro
5te*