Welches System ist das beste?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Demokratie 79%
Monarchie 12%
Diktatur 9%

8 Antworten

Monarchie

Da du nicht geschrieben hast, welche denke ich man darf es aussuchen...

Ich finde die konstitutionelle Monarchie am besten, weil man dort wählen kann also zum Beispiel Premierminister allerdings das Staatsoberhaupt fest steht als jetzt in England zu Beispiel König Charles III., da es schon fest steht ist das eine Konstante in schwierigen Zeiten auf die man sich verlassen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Demokratie

Demokratie ist natürlich die beste Option, aber Politik sollte ehrlicher ablaufen und transparenter, damit auch die Richtigen gewählt werden können und nicht die, die am besten reden können

Gemäß den Worten unseres Alt-Bundeskanzlers gibt es noch keine beste Staatsform.

"Die Demokratie ist nur die zweitbeste Staatsform - die beste wurde noch nicht erfunden."

(Helmut Kohl)

Demokratie

Aber auch gegen eine konstitutionelle Monarchie hätte ich nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Demokratie

Aber nur die Echte! So wie sie in der Schweiz seit fast 200 Jahren praktiziert wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung