Welches Studium nach Hotelfachausbildung?

3 Antworten

Du kannst mit Fachabi fast alles studieren, was du willst. Ausgenommen sind Psychologie oder Medizin oder Jura, weil man das nur mit Abi an der Uni studieren kann. Aber ansonsten steht dir alles, was man an FHs studieren kann, offen. Von BWL über Hotelmanagement bis zu Soziale Arbeit. Da musst du wissen, in welchem Bereich du später arbeiten möchtest.

Wenn du dein Abitur machst ist das egal. Damit kannst du alles studieren was du willst, nicht nur fachgebunden.

Hallo ich bin selber hofa aus München :) Am besten machst du nach deine Ausbildung - staatlich geprüfte Hotelbetriebswirt Dauert 2 jahre. Und du hast danach fachabitur und Weiterbildung! In manchen Akademie (fachschule) kannst du bwl Studium auf 2 semester verkürzen. Viel Glück :)