Weiterbilden zur Hotelkauffrau . HoFa gelernt und nun HoKa nachholen?!?

2 Antworten

Lohnt nicht. Die beiden Ausbildungen sind recht ähnlich. Für die praktische berufliche Tätigkeit ist Deine Ausbildung sogar besser, da umfassender. Für den Berufserfolg in dieser Branche zählt ja vor allem die Berufserfahrung, also wo man gearbeitet hat und was man da gemacht hat. Falls Du ehrgeizig bist und die Möglichkeit dazu hast, wäre evtl. noch ein Betriebswirtschaftsstudium mit Tourismusschwerpunkt etwa als Fernstudium sinnvoll.

Ausbildung zur Hotelkauffrau würde ich nicht noch machen. Ich persöhnliche würde zu einem Fernstudium als Hotelbetriebswirt raten.