Totale Angst vor Bienen,wespen,hummeln was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste, was Du gegen diese Angst machen kannst, ist Dich mit den Tieren und ihrem Verhalten in der Natur zu beschäftigen. Man verliert schneller die Angst wenn man Dinge auch gut kennt.

Dann wirst Du auch lernen, wann und wo wirklich Gefahren durch Insekten lauern und wann Du keine Angst haben brauchst und wie Du Dich verhalten musst.

Eigentlich kann Dir nicht viel passieren, solange Du einige Grundregeln beachtest:

- Getränke aus Dosen sind im Sommer gefährlich (lieber aus Gläsern trinken)

- Wenn eine Wespe oder ein anderes Insekt vor Dir rumfliegt, nicht panisch werden. Mund zu, Augen zu, ggf. wegdrehen oder weggehen.

- Nicht nach Insekten schlagen. Insekten stechen nur zur Verteidigung. Wenn man sie in Ruhe lässt, tun sie nichts.

- Nur mit äußerster Vorsicht barfuß über Wiesen gehen.

Nein, das ist nicht normal. Es ist eher das Gegenteil von normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Ja, Du übertreibst total !! Aber sowas von.....