Welches spirituelle Buch oder Ratgeber für Jugendliche?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

als einstieg ist das von sally erwähnte sehr gut richard bach: die möwe jonathan interessant ist auch: levi: das wassermannevangelium von jesus dem christus (enthält u.a.auch die 3o jahre von jesu leben,von denen in der bibel nichts steht) auch die autobiografie eines yogis von yogananda. das evangelium von jakobus,falls es das außer im raubdruck gibt. walsch: gespräche mit gott die bhagavadgita in der reclam-ausgabe das tao-te-king in der reclam-ausgabe generell: ich kenne deine tochter nicht,weis also nicht,ob sie mehr wissen will anhand historischem bzw.erzählendem material(die ersten 4 bücher) oder mehr theoretischem (die dann folgenden).und ich kann auch nicht beurteilen,wieweit ihre sogenannte spirituelle entwicklung ist.

Johannes aus dem Lucy Körner Verlag

Die drei Lichter der kleinen Veronika

Das sind wunderschöne Bücher.

"Die Bibel nach Biff" von Thomas Moore http://www.amazon.de/Die-Bibel-nach-Biff-Jugendjahre/dp/3442541824/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1252786528&sr=8-1

sanne172  12.09.2009, 22:19

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher! DH! :-)

denecke  12.09.2009, 22:23
@sanne172

Natürlich Christopher. Habe grad mit nem Kumpel über das Thomas-Evangelium gesprochen und is schon spät...

vielleicht dieser film.........

 - (Buch, Jugendliche, lesen)

denecke  12.09.2009, 22:17

Sehr!! guter Film. Ein wahnsinniges Experiment welches zeigt, wie einfach Menschen zu manipulieren sind...

die prophezeihung von celestine und die zehnte Prophezeiung von Celestine