Welches Buch von Osho ist am meisten zu empfehlen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind alle Bücher toll. Es sind alles Abschriften von seinen Vorträgen. Im Prinzip geht es immer um ein und das selbe: zu erwachen. Wenn Du Dich für seine Meditationen interessierst, ist "Das orangene Buch" sehr gut, in dem einfach Meditationen beschrieben werden. Dann gibt's noch "Meditation - the first and last Freedom".

Wenn Du Dich für seine Vision interessierst, dann ist "Die tantrische Vision" sehr gut.

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/5186338/oshodietantrischevision3936360979.html

Überhaupt sind im Tantra sehr gut die Früchte seiner Arbeit zu sehen. Insofern schau mal auf bodhana-tantra.de.

Liebe Grüße Nirav Mali

Ich bin seit 1981 Osho-Sannyasin, besitze auch viele Osho-Bücher.

Grundsätzlich kommt Osho für mich am besten rüber in VIDEOS (möglichst komplette Diskurse, nicht nur YouTube-Schnipsel).

Danach folgen AUDIOS (gibt es als mp3-Dateien).

Und BÜCHER folgen für mich dann an dritter Stelle.

Wie auch in einer anderen Antwort auf Deine Frage erwähnt, gibt es bei den Büchern heutzutage leider meistens nur Kompilationen, also keine vollständigen "discourses", "lectures" oder "talks" von Osho.

Trotzdem, für alle, die es kurz und bündig mögen, hier meine beiden Favoriten mit Osho-Kurztexten, morgens und abends zu lesen:

  • MorgenMeditationen: 365 Einstimmungen in den Tag
  • AbendMeditationen: Texte zum Tagesausklang

Folgende deutschsprachigen Bücher enthalten komplette Osho-Talks:

Lieferbare Bücher:

  • Buddha sprach - Die Herausforderungen des Lebens annehmen (Goldmann, ISBN: 3442217245)
  • Das Buch der Geheimnisse - 112 Meditations-Techniken zur Entdeckung der inneren Wahrheit (Goldmann, ISBN: 3442338476)
  • Das Thomas-Evangelium - Die bahnbrechende Botschaft von Jesus (Goldmann, ISBN: 3442338638)
  • Das Zen-Prinzip: Der Weg des Paradoxes (Innenwelt Verlag, ISBN: 3936360960)
  • Tao - Das Herz der Freiheit (Innenwelt Verlag, ISBN: 3936360464)
  • Der Sufi-Weg - Nicht bevor du stirbst (Innenwelt Verlag, ISBN: 3936360480)
  • Das Yoga Buch II - Jenseits von Raum, Zeit und Begehren (Innenwelt Verlag, ISBN: 9783936360721)
  • Glück, Ekstase und das Lied des Seins. Über die poetischen Verse des Mystikers Kabir (Innenwelt Verlag, ISBN: 3936360499)
  • Die verbotene Wahrheit. Über die Jesus-Worte im Thomas-Evangelium (Innenwelt Verlag, ISBN: 3936360650)
  • Der Gott, den es nicht gibt - Westliche Religion und die Lüge von Gott (Ullstein, ISBN: 3548741606)
  • Der Gott, den es nicht gibt - Westliche Religion und die Lüge von Gott (Allegria, ISBN: 3793420256)

Vergriffene Bücher, die ich besonders empfehle:

  • Mein Weg: Der Weg der weissen Wolke (Osho Verlag 1995, ISBN: 3922389031)
  • Mein Weg: Der Weg der weissen Wolke (Ki-Buch Berlin 1981, ISBN: 3922389031)
  • Tantra - Die höchste Einsicht. Kommentare zum Tantra des tibetischen Buddhismus (Innenwelt Verlag 2004, ISBN: 3936360731)
  • Die Tantrische Vision. 10 Diskurse über das Königslied Sarahas. (Heyne 1985, ISBN: 3453416546)
  • Die Tantrische Vision: Weisheit, Liebe, Spontaneität & Sex (Innenwelt Verlag 2006, ISBN: 9783936360974 oder 3936360979)
  • Das Herz Sutra - Osho spricht über Buddha (Innenwelt Verlag 1994, ISBN: 3925205683)
  • Der Weg des Buddha. Osho spricht über Buddhas Hauptwerk "Das Dhammapada". Band 1. Dieses Buch beinhaltet Band 1 und Band 2 des zwölfbändigen englischen Werkes (Osho Verlag 1995, ISBN: 3925205721)
  • Die verborgene Harmonie - Vorträge über die Fragmente des Heraklit (Innenwelt Verlag 2006, ISBN: 3936360855)
  • Jenseits von Psychologie, Band 1 (Osho Verlag 1993, ISBN: 3925205594)
  • Sprengt den Fels der Unbewußtheit. Ein Darshantagebuch (Innenwelt Verlag 2006, ISBN: 3925205675)
  • Sprengt den Fels der Unbewusstheit! "Hammer on the Rock" - Ein Darshan-Tagebuch. (Fischer Taschenbuch Verlag, ISBN: 359623378X)

Erleuchtende Einsichten beim Sehen, Hören oder Lesen von Osho

wünscht Deiner Freundin, Dir und allen Interessierten

Svarup

sunnyyy1999  18.10.2021, 22:13

was ist ein Osho-Sannyasin

...im laufe von 30 jahren habe ich fast alle osho-bücher gelesen...

solange brauchte ich um das zu mir passende zu finden: "seeds of wisdom"

uneingeschränkt empfehle ich jedem: "glimpses of a golden childhood"

leider gibt es jüngst fast nur noch "compilations" im handel!

die original englisch-lectures sind m.e. besser und billiger!

mfg k.

hallo ich persönlich finde das buch "freude" am besten aber es geht nichts über eine dvd die giebts bei http://www.meditationandmore.de/ ist eine serie von 20 dvds und jede einzelne ist gold wert!! die presentz diese mannes sollte man sich nicht entgehen lassen was ja beim lesen nicht der fall ist! seine mimik seine pausen wie er welche worte betohnt is einfach sehr viel hilfreicher/ schöner als ein buch ich will hier nicht die bücher schlecht machen hab ja auch 40 stück von osho ca. ;) und audios giebts auch sehr schöne von new earth records !! ist alles in englisch allso english lernen oder youtube suche osho international eingeben dort giebts auch ne menge sogenannte osho talks, also videos mit untertieteln in deutsch. diese möcht ich dir empfehlen ;)) viel freude und letztentlich extase wünch ich dir auf deiner suche .... grüsse Floatingyoda

:) - (Buch, reden, Spiritualität)

Ich liebe die Autobiographie über ihn: da erfährt man so viel darüber, wie er wirklich war, jenseits von Vorurteilen. Er war einfach ein Rebell und Abenteurer, von Kindheit an. Also mein Tip: "glimpses of a golden childhood"

Oshos Autobiografie - (Buch, reden, Spiritualität)