Hat jemand eine Empfehlung für einen Arztroman?

2 Antworten

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Buch namens „Das Einzige, was jetzt noch zählt" gelesen. Es geht um eine junge Ärztin (Juliette), die einen Patienten (Roméo) kennenlernt und ihn ins Herz schließt. Abwechselnd erzählen Roméo und Juliette also von ihren Begegnungen. Das Buch war sehr fesselnd und liebevoll geschrieben. Achtung Triggerwarnung!! Es gibt Stellen in dem Buch, die den Einen oder Anderen sehr fertig machen könnten. Ich fand diese Stellen sehr unschön und hart. Es handelt sich um sexuelle Belästigung, Vergewaltigung, eine fehlgeschlagene Schwangerschaft und schwere Unfälle.

Ich finde es sehr schade, dass mir das Buch dadurch etwas negativ in Erinnerung geblieben ist. Allerdings sind die positiven Stellen es Wert.

Vielleicht wäre das Buch ja passend?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Schneeeule48  03.10.2024, 14:19

Ich muss ergänzen, dass es zusätzlich eine Geschichte der beiden Großeltern gibt. Achtung spoiler: sie sterben am Ende (friedlich). Dies und eine Geschichte über Selbstmord könnten ebenfalls Trigger sein!!