Welches Spanisch sprechen die Schauspieler aus Haus des Geldes?

1 Antwort

Es ist das Spanisch aus der Region bzw. dem Land der jeweiligen Schauspieler, sie sprechen aber weitgehend neutral bzw. hört man eben einen Akzent, aber nicht richtigen Dialekt.

In spanischsprachigen Produktionen spricht jeder so, wie er es von zuhause gewohnt ist, außer er würde jetzt speziell jemanden aus einer anderen Region spielen, dessen Akzent er dann annimmt.

Der Professor, Río, Moskau, Manila und Gandía (mit Dialekt) stammen aus Andalusien. Denver aus Murcia (Südostspanien).

Nairobi wurde in Madrid geboren, sie stammt aber aus der andalusischen Künstlerfamilie Flores und hat dementsprechendes Temperament und etwas vermischten Akzent.

Stockholm, Alison Parker (die Botschaftertochter aus dem 1. Teil) stammen aus Madrid.

Arturito stammt aus Valencia.

Die Inspectora Sierra aus Pamplona.

Berlin stammt aus Galicien.

Tokio und Tatiana stammen aus Barcelona.

Raquel ist Baskin.

Palermo stammt aus Argentinien und sein Dialekt kommt stärker raus.

ioroio
Fragesteller

Danke!