Günstiges dennoch gutes Skateboard für Anfänger?

1 Antwort

Die sind alle völliger Schrott. Also wirklich derart schlecht dass du sie eigentlich direkt nach dem Auspacken wegwerfen kannst. Darauf KANN man nicht skaten lernen. Dann lad lieber irgendwen auf ein paar Kugeln Eis ein, oder Spar das Geld damit du dir irgendwas anderes kaufen kannst. Davon hast du mehr.

Wenn du so wenig ausgeben willst, dann gibt es nur eine einzige möglichkeit etwas zu bekommen was zumindest kein völliger Rotz ist: Dann musst du nach gebrauchten Boards schauen. Für das Geld ist es zwar auch nicht wahrscheinlich was zu bekommen, aber es ist zumindest nicht komplett ausgeschlossen.

Aber neue Boards für 20€ kannst du komplett vergessen, wirklich. Da kannst du das Geld auch verbrennen. Dann gibst du es wenigstens nicht irgendwelchen Scam-Produzenten. Es wäre auch völlig Irre so wenig auszugeben, für 20€ bekommst du im Baumarkt höchstens eine Pressholzplatte, das sagt schon alles über die Qualität dieser Boards.

Die aller billigsten Komplettboards die einigermaßen was taugen gehen ab 80€ los, vielleicht 50€ wenn man irgendwo einen wirklich guten Sale findet. Aber definitiv nicht weniger. Realistisch ist eigentlich ein Budget von 100€ und auch das ist eher niedrig angesetzt.

Ich verweise auf diese Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Und ich kann nur nochmal mit Nachdruck sagen: Kauf dir nicht so einen Müll. Dann lass es echt lieber ganz.

Auf Skatedeluxe gibt es grade ein paar MOB Completes für 70€ im Sale. https://www.skatedeluxe.com/de/p/mob-airlines-8-komplettboard-multi_p134762

Das ist ein Fairer Preis, und du bekommst dafür tatsächlich auch ein relativ gutes Board. Ich hab bestimmt auch noch einen 5€ Neukunden Gutschein, dann würdest du mit 65€ wegkommen, das ist schon wirklich am absolut unteren Ende von dem was man ausgeben sollte.

Wenn es wirklich weniger sein soll bleibt dir nur auf Kleinanzeigen zu suchen, aber auch da braucht man eigentlich Beratung um sich keinen völligen Müll anzuschaffen. 20€ sind echt einfach zu wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 15 Jahren

Tanjiro141 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 19:52

Danke schön, dass du dir Zeit genommen hast mir zu antworten. Dann muss ich eben sparen :(

Aber würdest du skateboards von skatepro empfehlen oder nicht? Und hast du möglicherweise noch andere Empfehlungen wo man mal vorbeischauen kann?

sk8terguy  14.03.2025, 20:49
@Tanjiro141

Alle Empfehlungen von mir findest du in der Antwort die ich dir verlinkt habe, das ist ein vollständiger und umfänglicher Guide zum Kauf von Komplettboards.

Auf Skatepro gibt es auch brauchbare Boards, empfehlen würde ich ihn aber nicht.