Skateboard von Amazon als Anfänger?

Ich kann übrigens noch nicht fahren

3 Antworten

  1. An sich schon, zumindest um erstmal herum zu probieren, doch wenn du aktiv anfangen möchtest empfehle ich dir definitiv ein ordentliches Brett.
  2. Noch nie gehört, ist anscheinend ein complete Board von irgendeinem Spielzeughersteller was es so nur auf Amazone gibt, aber für den Preis kannst du keine hammer Qualität erwarten.
  3. Für ein ordentliches complete musst du auf jedem Fall mit 100-150€ rechnen. Zusammengestellte werden da natürlich teurer, kommt immer ganz auf die Teile und deren Qualität an. Meins kostet um die 250€.
  4. Schau mal auf folgenden Seiten nach „complete boards“ : Bluetomato, Skatedeluxe, Titus. Solltest du einen skateshop in der Nähe haben dann geh dort auf jeden fall hin!
  5. Kommt ganz auf deine Motivation an, wichtig ist immer keine Angst zu haben und sich was zu trauen, das ist meist die größte Hemmschwelle die man beim Skaten überwinden muss.
  6. Wie in Nummer 4 gesagt, schau dort mal. Auf dem YouTube Kanal von „OgPav“ gibt es auch super Videos zu dem Thema, er hat ebenfalls einen eigenen Shop wo er Beginner-setups anbietet, dir würde ich dir sogar am ehesten empfehlen.
Woher ich das weiß:Hobby

sk8terguy  07.11.2021, 19:34

Die Setups die OG Pav da zusammen stellt sind preis/leistungs mäßig eine katastrophe, da ist man mit einem X-beliebigen komplettboard ehrlichgesagt besser beraten.

Krankengasse  07.11.2021, 20:05
@sk8terguy

Kann dazu leider nicht viel sagen, habe mich nicht wirklich mit seinen setups auseinander gesetzt oder eins gekauft. Die Idee die er da hatte/verfolgt klang jedoch ganz gut.

sk8terguy  07.11.2021, 20:26
@Krankengasse

Das problem ist dass an seinen setups vollkommen schrottige noname achsen dran sind, und dafür ist der preis halt einfach deutlich zu happig.

es gibt durchaus gute komplettbausätze die auch über markenachsen verfügen, die sk8dlx bausätze zum beispiel kommen aktuell mit indipendent achsen. das was OG Pav da vertreibt gehört aber definitiv nicht dazu

ich muss sagen dass ich es abgesehen davon auch recht erschreckend finde was der typ für eine reichweite hat dafür wie wenig ahnung er eigentlich zu haben scheint.

Larashit773
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank!!!

Ich werde deine Tipps befolgen und danke für deine Empfehlungen

  1. "Ausreichen" ist ein sehr relativer begriff. Ansich ist das kein gutes Board und ich würde niemandem empfehlen so etwas zu kaufen. Die qualität aller teile ist mmn. unzureichend.
  2. Nein.
  3. Circa 90 - 250€, je nachdem was man so für ansprüche hat. für die meisten komplettboards würde ich ein budget von 90 - 130€ empfehlen, damit ist man gut dabei und bekommt etwas brauchbares von dem man auch lanfristig was hat.
  4. Da verweise ich hierauf: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159
  5. "Normal fahren" ist auch relativ. Etwas rumrollen ohne runter zu fallen ist an 1-2 tagen gelernt, wirklich sicheres fahren dauert natürlich etwas länger, je nachdem wie häufig und wie lang man übt ist das unterschiedlich, und es verbessert sich natürlich mit der erfahrung zunehmend. jemand der 10 jahre skatet steht in aller regel sicherer auf dem board als jemand der es erst 2 jahre macht, auch wenn man mit 2 jahren erfahrung durchaus schon einiges kann.
  6. Ja. Siehe Punkt 4.
Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Meine erste sache... mein erstes Skateboard war auch von beeleve.. 2. dieses Board was du ausgesucht hast ist für kinder ab 6 und dieses ist eif nicht gut verarbeitet.. wenn du neu anfängst holl dir auch eins von beeleve