ich möchte mit dem Skateboarding beginnen und wollte fragen, ob die von mir ausgewählte Konfiguration für ein Anfänger-Skateboard geeignet ist?

1 Antwort

Heyho!

Auch wenn du keinen Skateshop in der nähe hast kannst du trotzdem online in einem Skateshop kaufen. Von Amazon würde ich, insbesondere für Einsteiger die sich nicht auskennen, mit nachdruck abraten.

Deine Auswahl ist eigentlich auch direkt ein gutes Beispiel warum: Sowas wie FunTomia hat eigentlich schon einen Ruf und würde bei KEINEM Skateshop der auch nur ein bisschen was auf sich hält im Sortiment landen. Aber Amazon ist das alles egal, die vertreiben letztlich jeden Rotz solange es jemanden gibt der blöd oder unwissend genug ist ihn zu kaufen.

Zu deinem Setup:

  • Die Rollen taugen nichts. Die Kugellager taugen auch nichts.
  • Die Achsen sind im prinzip einfach nur Indy Designkopien. Dürften qualitativ einigermaßen in Ordnung sein, sind aber zu teuer.
  • Das Deck ist in Ordnung, Jucker Hawaii macht keine schlechten Decks.
  • Du brauchst nicht mehr als ein Tool, da reicht eigentlich idr. das billigste. Wenn du mehr ausgeben willst dann hol dir eins das komplett aus Metall ist.

Insgesamt ist das Setup ziemlich teuer und dabei qualitativ nicht enorm hochwertig. Ich verweise wie immer auf diesen Guide hier, damit bist du auf jeden Fall besser aufgestellt als mit irgendwelchen zusammengewürfelten Teilen von Amazon: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Schau dir das in aller Ruhe an, wenn du dann noch Fragen hast, melde dich einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren