Welches Shampoo könnt ihr am besten empfehlen was auch von Rossmann ist?

4 Antworten

Kommt drauf an was du für Haare hast und wie du sie pflegen willst. Für lockige und stopfe Haare empfehle ich, Elvital Öl Magique

Meinst du von der Eigenmarke von Rossmann oder einfach eins, welches bei Rossmann zu kaufen ist? :)

McGirl900
Beitragsersteller

Ich meine welches Shampoo sehr gut zu empfehlen ist es sollte aber von Rossmann sein :)

soeinfachnurso  15.05.2016, 23:08
@McGirl900

also ich habe relativ lange und trockene Haare und kann dir die Produkte von Niveau empfehlen:) sind zwar Silikone drin, aber meine Haare deutlich gesünder:)

McGirl900
Beitragsersteller
@soeinfachnurso

Gibt's auch welche ohne Silikone könntest du mir welche nennen? :)

Andreas Schubert  15.05.2016, 23:41
@soeinfachnurso

Du solltest Dich definitiv besser informieren, denn auch diese "Wahre Schätze" Serie enthält Silikone und wenn es aus dieser Serie auch vermeintlich "silikonfreie" Produkte geben sollte, dann enthalten diese Polyquaternium oder andere Silikon-Ersatzstoffe.

Eine Website wie www.coedcheck.info sollte zur Standard-Lektüre aller Konsumenten gehören, denn dort werden alle Inhaltsstoffe auch im Detail beschrieben.

Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn ausgerechnet eine derart qualitativ minderwertige Marke plötzlich Naturprodukte im Programm hätte.

Auch unter den Namen Garnier produziert und vertreibt L'Oreal lediglich "Chemiebaukästen" und wer versteht, dass Shampoos lediglich Reinigungsmittel und Spülungen ausschließlich Kämmhilfen sind, weiß auch automatisch, dass diese Produkte nicht ohne solche Stoffe auskommen können, wenn sie z.B. die Haare weich/geschmeidig machen sollen.   Die in den Shampoos enthaltenen, Billigst-Industriereiniger sorgen dafür definitiv nicht. ;-)

soeinfachnurso  15.05.2016, 23:53
@Andreas Schubert

war auch nicht meine Absicht - bin lediglich davon ausgegangen, dass es so ist.

Deine Antwort finde ich auch hilfreich aber ich fühle mich ehrlich gesagt etwas angegriffen. Der Ton macht die Musik und von dir fühle ich mich ehrlich gesagt als dumm hingestellt und dass du mich als Lügnerin titulierst, muss auch nicht wirklich sein.

Andreas Schubert  16.05.2016, 00:24
@soeinfachnurso

Sorry, aber wenn jemand solche Behauptungen aufstellt, geht man davon aus, dass sich die Person über das Thema informiert hat und die Produkte kennt, die sie empfiehlt   ..... ansonsten sollte man einfach entweder zuerst mal nachschauen oder eben nicht solche Äußerungen von sich geben.

Es ist ja einerseits schön, dass es nun endlich seit wenigen Jahren das Thema "Silikone" in etliche Konsumenten-Köpfe geschafft hat, nachdem wir uns der Kundschaft gegenüber schon vor 30 Jahren den Mund dahingehend "fusselig" geredet haben und immer nur unter Verdacht standen, dass wir lediglich davor warnen, weil wir hochwertige Produkte verkaufen wollten .... mit denen die Kundinnen auch noch reichlich Geld sparen können .... auch wenn der Kaufpreis höher liegt als die der Supermarkt-/Drogerie-Shampoos.

Silikone sind natürlich definitiv "blöd", denn unter der Schicht an Rückständen, die sie an den Haaren hinterlassen, werden die Haare auf Dauer lediglich stumpf, kraftlos, teils auch fettend und im schlimmsten Fall auch spröde und bruchanfällig.

Die Kopfhaut wird damit ebenso "zugespachtelt" und irgendwann bilden sich Schuppen, die Kopfhaut kann weniger "atmen", wird gereizt, u.s.w.

Abseits der Silikone spielen dann (und nicht nur bei Garnier) halt auch noch Stoffe mit, wie z.B.

Dimenthicone: beeinträchtigen Haarbehandlungen, sind umweltrelevant, schwer abbaubar, u.s.w.)

Laureth Sulfate: können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Organismus einschleusen

Carmober:  Rückstände von Lösungsmitteln   ...  iiiiiih gitt

Ci 15985, Ci 19140, etc.: gehören zu den Bausteinen von für Textilfarben verbotenen Azo-Farben (weshalb massiert man sich das dann in die Kopfhaut ein?) und kann krebserzeugend wirken.

Bht: ein Stoff mit krebserzeugender Wirkung

Die Tenside (waschaktive Substanzen) in den Shampoos sind latent aggressiv, denn es sind billigste Industriereiniger.

Als einer der wenigen Hersteller, schreckt L'Oreal mit dem Garnier "Wahre Schätze für Kinder" nicht nicht einmal davor zurück, Eltern dazu zu verleiten, den noch empfindlicheren Kindern solchen Müll auf der Kopfhaut einzumassieren.

L'Oreal ist nicht der weltgrößte Kosmetikkonzern, weil die Herrschaften besonders menschenfreundlich arbeiten.  Sie sind es, weil sie recht früh die massive Wirkung von prominenten Gesichtern in der Werbung auf Konsumenten entdeckt haben, weil sie (wie auch Schwarzkopf, Procter & Gamble, Elida Gibbs, etc. mit all deren Marken) erkannt haben, dass man billigst produzierte Produkte ... egal mit welchen Inhaltsstoffen  ...  über wohlklingende Namen und gutes Marketing bestens verkauft bekommt.    Deshalb wird auch recht wenig für die Produktentwicklung nebst -herstellung ausgegeben, denn die meisten Ausgaben fließen in Marketing und Werbung.

Loreal Elvital Tonerde

Andreas Schubert  16.05.2016, 00:02

Von fettigem Haar hatte Sie doch gar nichts erwähnt  .... und auch dafür ist das Elvital Tonerde Shampoo definitiv nicht wirklich optimal geeignet.

Isana ist die Eigenmarke von Rossmann und diese Shampoos sind soweit ich weiß alle ohne Silikone oder irgendwelches Plastikzeugs. Welches du dann davon wählen möchtest, hängt von den Bedürfnissen deiner Haarbeschaffenheit ab. Manche Shampoos sorgen für Volumen, andere pflegen mehr und spenden Feuchtigkeit.