Welches Shampoo für junge Dreadlocks und welche Pflegetipps?

4 Antworten

Kernseife ist am besten.
Alternativ gehen auch alle Shampoos ohne Silikon o.ä., dürfen halt gar keine Pflege Stoffe drin sein sonst werden die dreads schnell weich und bekommen mehr fusselhaare.
Head and shoulders ist in Ordnung.
Von herbal essences das tiefenreininguns-shampoo (grüne Verpackung) auch gut.
Jegliches shampoo gegen fett ist auch okay, aber nicht jedes mal verwenden, sonst fettet die Kopfhaut nur noch mehr.
Duschgel geht auch.

Ich würde dir ein shampoo empfehlen, dass gegen fett wirkt. Ich hatte das anti fett von lavera (zitrone). Du solltest aber mit neuen shampoos schon paar monate vor den dreads anfangen damit deine kopfhaut sich dran gewöhnen kann.. sonst neigt man noch mehr zu schuppen als eh schon durch neue dreads

ich habe meersalzshampoo genommen oder von head and shoulders eins.. und hat alles gut funktioniert :) hauptsache eben ohne silikone :)

Ich habe damals Babyshampoo genommen (am Anfang) und mittlerweile benutze ich Antischuppenshampoo und normales Shampoo von Alverde (DM) im Wechsel.