Welches shampoo ist besser und wieviel kosten die?

ich will nicht immer balea shampoo:(

9 Antworten

Es ist noch nicht einmal auszuschließen, daß beide vom selben Hersteller hergestellt und nur in unterschiedliche Flaschen abgefüllt werden, dm hat nämlich keine Fabriken.

Keines von beidem. Nivea empfinde ich pflegender und ist günstig.

Bananaphone0  13.01.2020, 09:39

Nivea enthält viele bedenkliche Zusatzstoffe, manche sogar krebserregend. Man kann da leicht mit der Code-Check-App drüber scannen - sieht nicht gut aus.

Mara2804
Beitragsersteller

das macht eine haare mega knotig also nivea

Lasst dich nicht verar*****. Die Shampoos haben soviel mit Honig zu tun wie das Foto einer Biene. Kauf das Günstigere.

balea 95cent, garnier 2,75€ für die 300ml flasche, hab extra nachgeguckt.

welches der beiden schampoos besser ist, weis ich nicht, aber ich weis, dass mit einer ölhaltigen Spülung lange haare geschmeider (das soll bedeuten weniger rauh, weniger filzig klebrig und glänzender) werden, dazu kann man eine einfache ölhaltige spülung für ca. 50cent und die seifenfreie waschlotion für unter einem euro von den markt kaufen der auch balea verkauft, zusammen wären das ca. 1,50€ und das ergebnis wäre besser als ohne spülung nur mit dem (o.g.) teurerem shampoo für 2,75€ oder ohne spülung nur dem preisgünstigem für 95c.

kann sein das die fragestellerin bereits eine spülung verwendet und trotzdem das bessere shampoo will aber eine spülung ist nicht in den details der frage erwähnt, darum mein hinweis in dieser antwort mit der spülung.

außerdem: teuer ist nicht immer gleich besser, ich kann mich noch an testergebnisse der stiftung warentest erinnern, in dem teurere schampoos versagt haben (note 5 usw.), preisgünstige schampoos vom discounter aber als testsieger hervorgingen, daher denke ich, kann durchaus sein, dass das preisgünstigere schampoo für 95c von balea besser ist als das teurere vergleichsprodukt für 2,75€.

Meine Freundin und ich haben eine zeitlang günstige Dupes gegen die teuren Originalprodukte getestet - fast jedes hat gut oder sogar besser abgeschnitten.

Solange deine Mutter die Ausgaben bestreitet musst du das Balea nehmen. Wenn du später dein eigenes Geld verdienst, kannst du kaufen, was dir persönlich lieber ist.