Dreadlocks-Wäsche erstes mal?

3 Antworten

  • Wenn man seine Dreads mit Kernseife wäscht, sollte man aufpassen, dass nicht viel von der Kernseife auf die Kopfhaut kommt, da die Kernseife die Kopfhaut doch stark angreift.
Am Besten reibt man sich immer etwas Schaum in den Händen zurecht und verteilt diesen dann auf den Dreads; so können keine Seifenrückstände an die Dreads kommen (wenn man zB mit der Seife direkt am Dread "schrubbt" hinterlässt das oft Rückstände).
  • Benutzt man Dreadshampoo, Anti-Schuppen-Shampoo oder Duschgel (siehe Womit waschen) braucht man nicht sehr viel beachten. Einfach auf die Kopfhaut und in einzelne Dreads einmassieren!

Wichtig ist nun, dass ihr wieder alles gründlich ausspült!

http://dreadlocks-wiki.de/index.php/DreadlocksWiki:Portal

gar nnicht... ich hab auch dreads und ich hab sie sofort gewaschen... tu das lieber nich!!! warte und 1-2 wochen drehe sie jeden und wachse sie vllt 1 mal in der woche... so iust am besten glaub mir, ich spreche aus erfahrung..

mfg

Kaniq
Beitragsersteller

dankeschön ersma ;)

Aber ich weiss nicht genau , ob ich wachs nehmen soll, sind ja viele geteilte Meinungen : /

Warte noch bis zum 16.4., vorher würde ich die nicht waschen.

Benutze weiterhin Kernseife, sonst werden sie wieder zu weich.

1-2x die Woche Haare waschen reicht.