Dreads bei Locken

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter ist halb Afrikanisch und hat einen Lockenkopf...gehabt. Ich hab ihr gleichmässig abgeteilte Curlys gemacht und dann einfach abgewartet. Nach dem Waschen immer auseinanderziehen, sonst wachsen sie zusammen. Und die erste Zeit nach dem Waschen nicht wild mit dem Handtuch trockenrubbeln, sondern nur ausdrücken. Sie hat jetzt echt schöne hüftlange Dreads...ohne Kernseife! ;)

Nicht zu empfehlen... ja, die Haare verfilzen. Wahrscheinlich werden sie aber klumpig und haben überhaupt keine Struktur. Die Dreads werden ja ordentlich sortiert und dann gekämmt und in diesem Fall würden die Haare einfach verfilzen und das wäre wahrscheinlich nicht gerade ansehnlich.

eigentlich perfekt, glaub mir ich hab schon ein paar leuten dreads gemacht und bei locken gings immer am besten :)