Seife Rückstände aus haare bekommen?
Ich habe vor 3 monaten für meine Dreadlocks kernseife verwendet da ich gehört habe dass diese beim verfilzen hilft.
nachdem ich sie verwendet habe war alles gut aber am nächsten Tag bemerkte ich kleine weiße graue Rückstände an meinen Dreadlocks. Ich probierte sie mit den fingern raus zu bekommen was teils funktioniert hat. Aber dadurch gingen meine dreads auf also schloss ich diese Option bald aus.
Hab mir dann gedacht beim nächsten mal duschen ist das sicher weck, aber nein.
ich habe dann nachgelesen das Kernseife rückstände bilden kann aber nichts herausgefunden wie ich es entfernen kann.
hab jtz immer mit silikon frein duschgel oder mit meersalz duschgel geduscht was keine Rückstände bringen soll. Das ging gut aber das weiße zeug von der kernseife geht einfach nicht raus.
und langsam verzweifel ich da ich mich jtz schon 3 monate damit rumschlage und es bei einem retwist auch nicht raus ging.
habt ihr ideen?
LG
1 Antwort
Ja, die kannst du mit einer sauren Rinse ausspülen. Kernseife ist stark basisch, man arbeitet also mit einer milden Säure dagegen.
1-2 Esslöffel Apfelessig (oder einen anderen milden Essig, keine Essenz) auf 1 Liter Wasser verrühren (vermutlich wirst du mehr als einen Liter brauchen) und dann die Haare damit ausspülen.
Benutz kein Shampoo oder was ähnlich Seifiges dafür. Nur mit warmem Wasser waschen, anschließend mit ein paar Litern saurer Rinse ausspülen.
Leider hat nicht sehr gut funktioniert, werde mehr wasser und essig verwenden werden müssen
Ja, probier das mal. Vielleicht war es zu wenig. Wenn die Seifenrückstände sehr hartnäkcig sind, dann kann es länger dauern. Sieht auf dem Bild auch wirklich heftig aus, ehrlich gesagt...
Danke, wird heute sofort probiert