Welches Satzzeichen nach Aufgabenstellung?

3 Antworten

Wer sagt dass man das nicht darf?

Nenn mir eine Quelle! (Aufforderung, daher mit '!')

es passt nicht. Du willst ja nichts "ausrufen". Da wird nur eine Aufgabe dargestellt. Punkt (im Sinne von Satz ist fertig). Merke dir einfach, dass es bei einer Aufgabenstellung nicht passt. Ich glaube, es gibt leider im Deutschen sehr vieles was man ÜBERHAUPT nicht erklären kann......Hier kann man wenigstens noch was herleiten.

Alleine, das du die Frage nun gestellt hast, führt dazu, das du dir das garantiert merken kannst.... :-). Viel Glück.

Nenn dafür eine ernstzunehmende Quelle.

Oder auch:

Nenn dafür eine ernstzunehmende Quelle!