Laptop fürs studium?

3 Antworten

Hallo Gaymer143 - schauet Sie sich die Netzwerkseite genauer an: 83D3003SGE-FL, Lenovo Campus IdeaPad Pro 5-14AHP G9 Sondermodell (Alu, cloud grey) (campuspoint.de). Dieser mobiler Rechner, hat so gesehen Alleskönner. Der ist so Preiswert, weil es keine dediziert/extra (haben intern Ihren eigenen Arbeitsspeicher) GraKa inne hat!

Die 12 Grafikkerne sind in der zpe (die "Zentrale Prozessor Einheit): AMD Ryzen™ 7 8845HS enthalten & beziehen Ihren Bedarf von den 32 Gigabytes (plural) vom Arbeitsspeicher ab.

Sollten Sie einen mobilen Rechner mit einer dedizierte/extra GraKa mit dem: GeForce RTX 4060 Ti- und 4060-Produktreiche | NVIDIA finden, rate ich von denen ab. Die haben eine "Breite der Schnittstelle" von: 128 Bits! Das ist unter dem Standard. Desto höher dieser Wert (192, 256 usw.) ist, umso Leistungsstärker fällt die Grafik Leistung aus!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Infos was für ein Studium, ob es Anforderungen gab, kann hier keine brauchbare Antwort rumkommen.

Auch wenn ich nicht wüsste welches Studium einen 2.000 Euro Laptop wie das Pro360 voraussetzt. Für die meisten Studiengänge bei denen bisschen Onlinerecherche, Office und Co gebraucht wird, ist sowas totaler Blödsinn.

Gaymer143
Beitragsersteller

Mit studentenrabatt bekommt man den für 1400€ bei Samsung selbst. Außerdem war es jetzt nicht meine Frage was man vom Pro hält sondern welches der beiden sich mehr lohnen würde