Welches Sammelkartenspiel gefällt euch am besten,yugioh, Pokemon oder Magic?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Yugioh 35%
Pokemon 35%
Magic 30%

4 Antworten

Pokemon

Magic und Yugioh habe ich noch nie gespielt. Pokemon hab ich erst seit 2 Wochen intensiv gespielt und gefällt mir.

Freue mich aber auf ein anderes Sammelkartenspiel, welches am 01.September über Ravensburger erscheinen wird.

Disney Lorcana

Alle 3 Monate soll ein neues Chapter mit über 200 Karten kommen.

Im Playstore gibt's ne Lorcana App, wo man die Karten alle sehen und die Regeln schonmal lernen kann.

Yugioh

ich spiel ygo schon seit meiner kindheit, nur leider kenn ich niemanden mit dem ich das spielen könnte. hab mich auf strukture decks spezialisiert, weil man da weiß, was man bekommt.

Yugioh

ich finde Yogioh da es die erste Sammelkarten waren die ich hatte

Von Experte Cyreplex bestätigt

Zum sammeln mag ich Pokémon am liebsten, zum spielen finde ich Yugioh angenehm, Magic dagegen hat Tradition. Letzteres ist mir persönlich aber einfach zu umfangreich.

Ich mochte auch das WoW-Kartenspiel.

Cyreplex  06.08.2023, 10:42

Unterschreib ich so, bis auf WoW, damit hatte ich keine Berührpunkte.

Kugelflitz  06.08.2023, 10:45
@Cyreplex

War gar nicht mal übel. Spielte sich ähnlich wie Magic, aber eben tolle Artworks aus Warcraft und natürlich noch super seltene Items fürs Onlinespiel.

Hearthstone dagegen ist.... Naja. Ne Cashcow.