Magic Proxies Ok zum Reinfinden?

Hier ein Bild

2 Antworten

Also wir spielen in unserer Runde gerne das Format Commander. Bei uns wird es toleriert, wenn man ein neues Deck baut, dass man sich erstmal Proxies nutzt um zu testen, wie ist das Deck denn und so kann was angepasst werden (damit das Deck nicht zu stark aber auch nicht zu schwach ist). Wenn man dann eine Version die gut ist, dann werden die Karten entsprechend gekauft.

Sowas muss man dann aber in der Runde klären wie man das handhabt.

Woher ich das weiß:Hobby

Peziiii
Beitragsersteller

Danke:)

Irgendwie hast du dich nicht richtig ausgedrückt, was du spielen willst. Entweder Vintage oder Casual?

Für's Casual musst du nicht in einen Store gehen (außer der Store bietet Casual Nachmittage an). Weil dort eher Formate wie Modern, Standard oder Legacy gezockt werden. Außerdem sind in einem Store Proxies auch eher ungerne gesehen, wie du dir vielleicht denken kannst. Bei Vintage kann ich dir nicht weiterhelfen... Es gibt bestimmt Spielergruppen, die das tolerieren, aber Vintage ist in Stores sowieso kein großes Ding bis überhaupt keines.

Zum Zocken mit Freunden okay, um einen ersten Einblick in das Spiel zu bekommen. Obwohl ich mich da frage wieso ausgerechnet Power Nine Proxies (damit wirst du später ja auch nicht spielen)?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Magic: The Gathering seit 2012