Größtes Kartenspiel der Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal magic.

es ist das älteste von den dreien, die comunitie beschränkt sich nicht nur auf eine eher jüngere sondern auch auf eine schon ältere generation.

pokemon hatte zwischen drinnen mal ne kleine flaute, da war yugioh sehr beliebt.

alle erweitern sich immer zu und auch die spielart ändert sich damit immer ein klein wenig so das es für die derzeitige generation angepasst wird.

in meinem freundeskreis kenne ich leute die spielen alle drei, aber in den runden zuhause am ehesten magic.

wobei pokemon und yugioh zur zeit wieder ordentlich an beliebtheit gewinnt.

Ich denke auch, dass mittlerweile Yu-Gi-Oh! das erfolgreichste Trading Card Game ist. Pokémon spricht eher jüngere an und hat halt das besch...eidene Problem, dass jedes offizielle Turnier nur mit den allerneusten Karten gespielt werden kann.

Magic ist zwar älter und bei mehreren Generationen bekannt (der durchschnittliche Magic-Spieler is Anfang 30), hatte aber nie so ne riesen Promo durch Animes, Filme oder Playstation/Nintendo-Games.

Das Final Fantasy-Kartenspiel wird ein kurzes Zündfeuer sein wie Duelmasters, One Piece-Card Game oder Digimonkarten und wohl Ende 2018 schon wieder weg vom Fenster sein....

Yu-Gi-Oh! hat seit April 2003 (deutscher Erscheintermin) mehr als 250 Millionen Boosterpacks NUR IN DEUTSCHLAND verkauft und wird durch Ergänzungen wie Synchro oder Pendelkarten immer umfangreicher. Ja, ich denke es is das Bekannteste.

derloraxx  20.03.2017, 10:13

yugioh ist aber auch nicht mehr das was esmal war.... hab es als kind geliebt und jetzt kommt so ein scheiß wie pendelkarten etc... das wurde seit den synchros/xyz schon zu viel und sie übertreiben es einfach immer weiter .......

Joshzingaa  20.03.2017, 11:32
@derloraxx

Synchro und XYZ find ich auch nicht geil. Aber Pendel hatte sich damals bei den Kristallingeheuern schon angedeutet und hat nen Sinn, welchen ich bei XYZ und Synchro nicht sehe. :/

Hallo,

ich würde mal Magic sagen. Zeigt sich ja allein schon daran, dass man bei Magic Preisgeld in beachtlicher Höhe gewinnt anstatt iPads, Laptops und Prize Cards.

Gruß

DisgaeaDemon  21.03.2017, 07:19

Da steht einer hinter der 6 und denkt es wär 'ne 9.

Yugioh gibt keine Preisgelder, weil es einfach nicht nötig ist. Außerdem kann Magic keine Preiskarten geben, weil die nichts reprinten und einmalige Karten nicht gut ankommen würden.

DisgaeaDemon  21.03.2017, 07:26
@DisgaeaDemon

Na gut, nichts reprinten ist auch nicht richtig. Sie reprinten wenig. Weil es eben nicht so viele ernsthafte Spieler gibt.

flashedXD  21.03.2017, 20:16
@DisgaeaDemon

Ne klar, vier- bis fünfstelliger Beträge sind ja total unnötig... braucht eh keiner^^

Wir sind alle Yugioh Spieler, aber Tatsachen bleiben trotzdem Tatsachen.

Panini Sticker. Solange man sie nicht einklebt, kann man sie auch als Karten sehen und sammeln kann man sie sowieso. *grins*

Poker :D

DasRegime
Fragesteller

vorallem ist Poker ein sammelkarten Spiel ^^

Joshzingaa  20.03.2017, 09:39
@DasRegime

Hallo DasRegime.

Ich denke, Edlace meinte das sarkastisch. Allerdings hast du in der Frage nicht explizit SAMMELkartenspiel gesagt, wodurch Edlace hier sogar recht haben kann. :D

alexxxflash  20.03.2017, 09:38

Das hättest du in deine Frage vielleicht mit aufnehmen sollen ;)