Welches Querflötenstück eignet sich fürs Begräbnis?

5 Antworten

Mein Mitgefühl. Willst du das auf der Beerdigung spielen? Würde dir raten, dies nicht zu tun, ist wahnsinnig emotional und anstrengend. Vielleicht übernimmt jemand anders den Part mit dem von dir gewünschten Stück. Spiel es selber dann lieber für dich und deinen Papa alleine, wann immer dir danach ist.

Amanda9712
Beitragsersteller

Danke, ich weis, aber ich möchte unbedingt was spielen, ich denk, das hilft mir

Akecheta  08.06.2016, 02:12
@Amanda9712

Dann vielleicht ein Duett mit jemanden zusammen? Bewundere deine Kraft.

Vielleicht das berühmte Adagio von Albinoni. Der Flötist geht allerdings mit dem Original des schönen Stücks hier sehr gewagt um.  Es wird eine schwere Stunde für Dich. Alles Gute.

https://youtube.com/watch?v=bA8qnmPpz4E

Fällt dir vielleicht was ein, was er mochte? Oder was ihm gefallen hätte?

Ansonsten würde ich nur sagen spiel ein einfaches getragenes Lied ohne Begleitung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Mein Beileid! Das meine ich so wie ich es sage. Der Tod ist etwas, was ich wirklich niemand wünsche.

Liebe Grüße

KaterKarlo2016