Welches Prüfungsfach ist eurer Meinung nach am leichtesten?

Englisch/ 2. Fremdsprache 47%
Deutsch 24%
Mathematik 18%
Geschichte 6%
Geographie 6%
Politik/Wirtschaft 0%
Etc. 0%

17 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt doch davon ab, wofür man sich interessiert und was einem liegt. Für mich z. B. wären Englisch, Deutsch, Mathe und Geographie ok, Politik auch noch, aber Wirtschaft wäre gar nichts für mich und Geschichte auch nicht.

Wirtschaft und Geschichte müsste ich in mich reinprügeln, mit den anderen Fächern könnte ich mir nen faulen Lenz machen.

spanferkel14  16.11.2021, 05:34

🍁Vielen Dank für deinen Stern!🍂

Deutsch

Hey,

Deutsch fällt mir persönlich als Fach sehr leicht, ich finde es aber auch in der Prüfung am angenehmsten weil du zwischen 3 Aufgaben wählen kannst

Fakt ist : alle Prüfungsfächer sind gleich anspruchsvoll und alle sind schwierig. Was „leicht“ ist, bestimmt hier das Individuum

LG

Moin!

Das ist nicht pauschal zu beantworten, denn auch in den vermeintlichen Paradedisziplinen kann bei einer Prüfung das Thema so blöd sein, dass mans, obwohl man obwohl man in einem Fach immer gut war, in der Prüfung vergeigt.

Ist mir an der Uni bei der Examensprüfung in Französisch passiert. Ich hatte über das ganze Studium immer Einser und Zweier... in der Examensprüfung hatte ich eine Vier, weil das Thema "sche**e" war.

Was dir persönlich am leichtesten fällt, sollte sich die Frage auf eine eventuell anstehende Prüfung beziehen, kannst auch nur du wissen...

greez

C.W.

Englisch/ 2. Fremdsprache

Englisch ist komplett leicht eigentlich wenn man sich mit der Sprache etwas beschäfitgt hat

Ethik ist einfach. Da geht es mehr um die eigene Meinung.