Oberstufe Fächerwahl, Tipps?

2 Antworten

Hallo,

bei den Fremdsprachen würde ich drauf achten, welchen Kenntnisstand die anderen Klassen in den Fächern haben.

Wenn z.B. eine Parallelklasse in Englisch und Französisch bereits ein halbes Jahr weiter im Stoff ist und genau dieser Lehrer die beiden LKs nimmt, kann es schwer werden. Wenn der Fall eintreten könnte, ggf. jetzt schon näher mit dem Stofff der Parallelklasse beschäftigen.

Im Französischkurs können sich gute Lateinkenntnisse sehr bemerkbar machen (Grammatik, Vokabeln).

Ich will nicht abschrecken, man sollte aber wissen, was ggf. passieren kann.

Gruß

RHW

So würde ich nie im Leben wählen, aber so die Fächer bis auf die Sprachen find ich echt gut gewählt 🤙🏽