Welches Programm benutzt man um solche Bilder zu erstellen?

... - (Bilder, Programm, Kunst) .... - (Bilder, Programm, Kunst)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wird mit Gimp oder Photoshop gemacht das sind die Programme ja aber der entwurf usw. für solche bilder entsteht meist noch ganz auf dem guten alten Papier dann werden meist die Entwürfe gescannt und in Gimp/Photoshop importiert und mit hilfe eines zeichen tabletts nachgezeichnet dann muss das ganze nur noch coloriert (also ein bischen Farbe rein gemacht) werden dann werden die Effecte auf verschiedenen Ebenen Eingebunden und Fertig ist das ganze. Sowas ist Teilweise ziemlich Zeitaufwendig. Bis so ein Bild Perfect ist braucht es gut und gerne mehrere Tage.

Mit DAz3D kann man solche bilder auch entwerfen; man hatt dann quasi Puppen, die man in Szene setzten und dann Rendern kann - nachbearbeiten am besten mit Malprogrammen wie Gimp und PS

Kommt darauf an, ob der Künstler mit Vektorgrafiken arbeitet (dann z.B. Adobe Illustrator oder Inkscape als Software), oder mit Pixelgrafiken (Adobe Photoshop, Corel Draw, GIMP, Paint.NET, usw.).
Man kann sowas aber auch ganz analog malen, mit Airbrush, und dann einscannen.

Also dafür benutzt man Gimp, Photoshop oder SAI...kommt aber immer auf den Benutzer an. Man malt diese Bilder dann meist mit einem Grafiktablett und das sind dann schon richtige Profies...

Das sieht ja nach einer Schaufensterpuppe aus, vielleicht mit Gimp? bin mir da aber nicht so sicher. ;-]