Wie kann man solche Text Bilder erstellen?

2 Antworten

Für mich sieht es ehrlich gesagt so aus, als wenn das "echte" Buchstaben aus Kunststoff sind, von denen ein Foto gemacht wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Ich weiß nicht, ob es da ein extra Tool dafür gibt, aber das geht letztlich mit jedem Vector-Zeichenprogramm. Man könnte Buchstaben einer oder mehrere Schriftarten in Kurven umwandeln, dann nach Belieben modifizieren und einen 3D-Effekt drauflegen. Viele Programme erlauben es dann auch, Farbverläufe oder Oberflächen "draufzuzaubern".