Party Flyer erstellen?

8 Antworten

Kostenlos: GIMP oder Paint.NET

Demo: Photoshop, Corel Draw - brauchst jedoch eine PSD bei Photoshop um ganz einfach zu bearbeiten ansonsten von null auf...

Wenn man es professionell macht: InDesign, Photoshop oder Illustrator

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

partyreihe
Beitragsersteller

Vielen Dank und geht es mit Photoshop alleine oder brauch ich alle?

AurachValley  01.03.2019, 14:19
@partyreihe

Ich würde sagen, die Typo mit den Effekten ist entweder mit InDesign oder Illustrator gemacht worden. Nur Photoshop ginge auch, ist aber etwas mühsam. Ich würde eher mit Vektoren arbeiten. Aber da hat wahrscheinlich jeder seine Vorlieben, je nachdem in welchem Programm man besser "Zuhause" ist.

Also... ich habe schon viele solche Flyer erstellt.. auch Beruflich.

Da brauchts keine 3 Programme. Photoshop reicht. Geht auch mit dem freeware program gimp.

Aber ich muss schon sagen, das man da schon übung dazu braucht. Mit all den überlagerungen und freistellungen und farbanpassungen sowie lensflares etc.

Bei solchen Flyer komt es auf die Details an.Da gibts dan schon mal 50+ Ebenen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wurde mit Photoshop gemacht. Das erkennt man an den Transparenzen und Schatten der Schrift.

für den Hintergrund wurden 4-12 Bilder Zusammengeschnitten, wie bei einer Collage und alles gegradet und mit Filtern aufgelegt. Vielleicht hat die Designerin die Vögel auch selbst illustriert. Aber dieses Level errreicht man erst nach einem halben Jahr Photoshop lernen. Odr du hällst dich einskalt an ein bestimmtes Tutorial von Youtube.

Wahrscheinlich eine Kombination aus Photoshop, Illustrator und InDesign.